Über den Verein

Der Verein Förderverein Gymnasiums Neureut e.V., kurz auch Förderverein genannt, wurde 1970 gegründet. Der Verein hat ca. 600 Mitglieder. Ein Großteil der Eltern entscheidet sich für eine Mitgliedschaft. Darüber hinaus unterstützen aber auch Lehrer und in steigendem Maße ehemalige Schüler den Verein.

Unsere Ziele und Aufgaben

Der Förderverein unterstützt das Gymnasium Neureut mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen: Wissen, Kontakte, Zeit, Ideen, aber vor allem Geld.
Die kulturelle und finanzielle Förderung der Schule und Ihrer Kinder ist das Hauptanliegen des Vereins. Der FöV will aktiv dazu beitragen, dass die Schüler auf eine interessante Schulzeit zurückblicken können, die mehr als nur Lernen war.
Werden auch Sie Mitglied im Förderverein und unterstützen Sie mit Ihrem Jahresbeitrag die Aufgaben und Projekte zum Nutzen Ihrer Kinder!

Satzung

Hier können Sie die aktuelle Satzung des Fördervereins Gymnasium Neureut e.V. herunterladen.

Satzung (PDF)

Beitragsordnung

Mitgliedsantrag

Hier können Sie den Aufnahmeantrag zum Förderverein Gymnasiums Neureut e. V. herunterladen.

Mitgliedsantrag (PDF) »

Bitte füllen Sie den Antrag vollständig aus, nur dann kann er von uns zügig bearbeitet werden.

Gerne nimmt ihn das Sekretariat des Gymnasiums entgegen und leitet ihn an die Vorstandschaft des Vereins weiter.

Sie können ihn auch als Anhang per Mail an foerdervereinping@gymneureutpong.de senden.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Änderungsmitteilung/Kündigung

Bitte unterstützen Sie uns dabei unsere Vereinsverwaltung aktuell zu halten.

Bei Änderungen von Daten jeglicher Art (Name, Adresse, Bankverbindung, E-Mail) und bei Kündigungen bitten wir um eine formlose E-Mail an foerdervereinping@gymneureutpong.de zu senden.

Design by S.Röhrauer