Mediation

Auf Augenhöhe - Mediation am Gymnasium Neureut

Mediation ist eine Methode zur Vermittlung in Konflikten, an der die Beteiligten freiwillig teilnehmen und mithilfe eines neutralen Mediators eine gemeinsame Lösung erarbeiten.

Die Mediationsgruppe ist eine Gruppe aus Schülern, Lehrern und Eltern, die ein Mediationsverfahren speziell für das Gymnasium Neureut entwickelt haben und in Mediation geschult sind.
Wir helfen bei Konflikten, die innerhalb der Schule entstanden sind (Schüler- Lehrer- Eltern). Unser Ziel ist es, für beide Parteien eine Win-Win-Lösung zu finden. Dabei sind die Mediatoren unparteiisch und behandeln Ihre Angelegenheiten vollständig vertraulich.

Die Mediationsgruppe

Mediationsfilm: Auf Augenhöhe

Ein Dokumentarfilm über die Arbeit unseres Mediations­teams, gedreht am Gymnasium Neureut mit Darstellern aus der Theater-AG und dem Mediationsteam.

Ansprechpartner für eine eventuelle Nutzung des Films s.o.