Bildende Kunst

Neue Kunstausstellung: Landschaften, Schriften und Werbeplakate

Im Kunstunterricht haben die Schüler der Klassen 5a und 5b Landschaften gemalt. Die Schüler der Klassen 7a, 7b, 7c und 7d haben eine perspektivische Darstellung der Schrift mit dem Thema „Ich heiße…“ gezeichnet, während die Schüler der 9. Klasse ein Werbeplakat gemalt haben. Die Kunstlehrerin Zehrina Karic-Mujcinovic hat die besten Werke ausgewählt und mit Hilfe zweier Schülerinnen der Klasse 7b, Nike und Kaja, die Ausstellung eingerichtet. Die Ausstellung befindet sich neben dem Klassenzimmer Nr. 48 und wir laden Sie herzlich ein, sich diese anzusehen. (kc)

Eine Wand voller Kunstwerke Eine Wand voller Kunstwerke

Der Name der Schülerin Marie als dreidimensionales Kunstobjekt. Ein Bild, das einen Sonnenaufgang zeigt.

Was mir wahr und wichtig erscheint, dem eine bildnerische, materiell fassbare Form zu geben, dazu befähigt mich die bildende Kunst.

Was andere vor mir hierin Großartiges geleistet haben, und was sie in ihrer Zeit innerlich bewegt hat, das zeigt mir die bildende Kunst in einer Fülle von Kunstwerken auf.

Da lerne ich verstehen, wer ich heute bin.

Wie ich die Probleme und Aufgaben, die mir das Leben stellt, vielleicht auch noch ganz anders angehen könnte, kreativ und unkonventionell, dazu inspiriert mich die bildende Kunst.

Wer ich bin? Eine Schülerin, ein Schüler des Gymnasiums Neureut.

Karlsruher Bau(m)stellen

Abstrakte Plastik, Klasse 11